Dividenden-Boom: jetzt bis zu 10 % Rendite rausholen
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
18.03.2021 Timo Nützel

Daimler: Im Sog von Volkswagen – Aktie vor neuem Ausbruch

-%
Daimler

Nach einem leichten Durchhänger bei der Daimler-Aktie am Ende der letzten Woche klettert sie nun wieder weiter nach oben. Dabei dürfte sich der Wert im Rückenwind von Volkswagen befinden. Der Wolfsburger-Konzern hat nach seinem „Power Day“ einen Höhenflug hingelegt. Daimler steht nun vor einer neuen Kauf-Chance.

Auch zuvor lief es bei der Daimler-Aktie richtig gut. Wie bereits vermutet, testete sie Ende Februar die Unterstützungslinie am Zwischentief bei 64,12 Euro. An dieser Marke kam es dann zu einem Rebound, woraufhin der Wert den Widerstand am Mehrjahreshoch bei 67,44 Euro geknackt hatte.

Bevor der Titel in der letzten Woche eine kurze Verschnaufpause einlegte, markierte er am 11. März ein neues Hoch bei 73,03 Euro. Diese Hürde hat die Aktie während des heutigen Handelstags bereits knacken können. Schließt sie heute zudem über dieser Marke, wäre das ein starkes Kaufsignal. Ein anhaltender Anstieg ist dann recht wahrscheinlich.

Daimler (WKN: 710000)

Mithilfe eines günstigen Branchenumfelds könnte es heute zu einem neuen Kaufsignal kommen. Anleger könnten dann mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung bis an das 2015er-Zwischenhoch bei 85,50 Euro rechnen. Davor liegt das Etappenziel am 2018er-Hoch bei 76,48 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot