Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
18.03.2021 Timo Nützel

Daimler: Im Sog von Volkswagen – Aktie vor neuem Ausbruch

-%
Daimler

Nach einem leichten Durchhänger bei der Daimler-Aktie am Ende der letzten Woche klettert sie nun wieder weiter nach oben. Dabei dürfte sich der Wert im Rückenwind von Volkswagen befinden. Der Wolfsburger-Konzern hat nach seinem „Power Day“ einen Höhenflug hingelegt. Daimler steht nun vor einer neuen Kauf-Chance.

Auch zuvor lief es bei der Daimler-Aktie richtig gut. Wie bereits vermutet, testete sie Ende Februar die Unterstützungslinie am Zwischentief bei 64,12 Euro. An dieser Marke kam es dann zu einem Rebound, woraufhin der Wert den Widerstand am Mehrjahreshoch bei 67,44 Euro geknackt hatte.

Bevor der Titel in der letzten Woche eine kurze Verschnaufpause einlegte, markierte er am 11. März ein neues Hoch bei 73,03 Euro. Diese Hürde hat die Aktie während des heutigen Handelstags bereits knacken können. Schließt sie heute zudem über dieser Marke, wäre das ein starkes Kaufsignal. Ein anhaltender Anstieg ist dann recht wahrscheinlich.

Daimler (WKN: 710000)

Mithilfe eines günstigen Branchenumfelds könnte es heute zu einem neuen Kaufsignal kommen. Anleger könnten dann mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung bis an das 2015er-Zwischenhoch bei 85,50 Euro rechnen. Davor liegt das Etappenziel am 2018er-Hoch bei 76,48 Euro.

Buchtipp: Der letzte Führerscheinneuling

Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.
Der letzte Führerscheinneuling

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 512
Erscheinungstermin: 12.10.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-538-0