Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Shutterstock
05.11.2021 Jochen Kauper

Daimler: Goldman schraubt das Kursziel nach oben

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie kann am Freitag von zwei neuen Kaufempfehlungen profitieren. Nach Metzler hebt auch Goldman Sachs das Kursziel für die Aktie des Automobil-Herstellers an.


In Reaktion auf die Zahlen des Autokonzerns zum dritten Quartal hat Goldman Sachs-Analyst George Galliers seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2021 bis 2023 leicht erhöht. Nächster Kurstreiber dürfte der Kapitalmarkttag der Lkw-Sparte am 11. November sein, so Galliers. Sein Kursziel für die Daimler-Aktie hat er von 110 auf 114 Euro angepasst.

Auch Bankhaus Metzler-Analyst Jürgen Pieper bleibt für Daimler bullish. Er hat sein Kursziel von 87 Euro auf 100 Euro angehoben.

Daimler (WKN: 710000)

Es bleibt dabei: Aus technischer Sicht ist nach dem Break des Widerstands bei 84 Euro der Weg bis 90 Euro frei. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass das positive Momentum bis zur Abspaltung der Bus- und Brummi-Sparte im Dezember anhalten wird. Anleger sollten sich dabei von kurzen Konsolidierungsphasen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1