Die Experten von Fuchs Kapitalanlagen erklären, die Notierung der Daimler AG hat eine wichtige charttechnische Umkehr-Formation abgeschlossen und dürfte nun wieder in Richtung des Jahreshochs anziehen. Der langfristige Trend des Kurses ist aufwärts gerichtet. Seit Mitte vergangenen Jahres bis Anfang dieses Jahres legte die Notierung von 44 auf 72 Euro zu, überwand dieses Hoch seither allerdings nicht mehr. Stattdessen konsolidierte der Kurs und bildete charttechnisch eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation aus. Jüngst überwand die Notierung die sogenannte Nackenlinie dieser inversen SKS-Formation, also die Abwärtstrendlinie der fallenden Hochpunkte. Damit ist die SKS-Formation lehrbuchmäßig abgeschlossen und der Weg nach oben frei. Das erste Kursziel errechnet sich aus dem Abstand vom Kopf dieser Formation, also dem Tiefpunkt, und der Nackenlinie und beträgt demnach 74 Euro. Das Jahreshoch bei 72 Euro ist eine charttechnische Hürde. Anleger sollten die Aktie der Daimler AG also für rund 64 Euro kaufen. Das Kursziel beträgt 72 Euro und der Stop-Loss sollte bei 59,85 Euro gesetzt werden.
Daimler: Der Weg nach oben ist frei; Börsenwelt Presseschau III
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4