++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.03.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Starker Absatz, neues Hoch

-%
Daimler

Daimler hat nach einem starken Jahresauftakt weiter zulegen können. Der Absatz sei im Februar zweistellig gestiegen, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche im Rahmen des Autosalons in Genf. Konkrete Zahlen will der Konzern erst im Laufe der Woche vorlegen. Derzeit könne Daimler nicht so viele Autos bauen, wie nachgefragt würden, sagte Zetsche. Im Januar hatten die Schwaben auch dank eines Schubs in China 15,4 Prozent mehr Autos absetzen können als im Vorjahresmonat.

Zetsches Visionen
Daimler erhofft sich in diesem Jahr unter anderem vom Start der neuen C-Klasse einen Absatzschub. Die werde in Genf mit Apples neuer Software-Plattform CarPlay vorgestellt. Die Apple Software soll einem Sprecher zufolge noch in diesem Jahr in Daimlers Autos verbaut werden. Daimler bemüht sich wie andere Hersteller mehr und mehr, digitale Inhalte ins Auto zu bringen und so seine Kunden zu binden. Die Investitionen in dem Bereich seien 'substanziell', sagte Daimler-Chef Zetsche.

Foto: Börsenmedien AG

Auf der Pole Position
Die Daimler-Aktie sieht technisch hervorragend aus. Am Dienstag markierte das Papier ein neues Hoch. Damit ist der Ausbruch über die 68-Euro-Marke geglückt. Die Daimler-Aktie sollte auch in den nächsten Wochen deutlich besser als der Markt abschneiden.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern