++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
02.05.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie nach den Zahlen: Das sagen die Analysten

-%
Daimler

Geht es nach Daimler-Chef Dieter Zetsche, so wird der Autobauer auch 2014 am profitablen Wachstumskurs arbeiten. Rekordverkäufe im ersten Quartal und das laufende Sparprogramm haben dem Autobauer Daimler zum Jahresauftakt kräftige Zuwächse bei Umsatz und Gewinn beschert. Vor Zinsen und Steuern hat Daimler das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft zwischen Januar und März auf 2,07 Milliarden Euro gar verdoppelt.

Positive Stimmen
Die Commerzbank hält nach den Zahlen an ihrer Kaufempfehlung für die Daimler-Aktie fest. Das Kursziel lautet 72 Euro. Umsatz und operatives Ergebnis (Ebit) zum ersten Quartal hätten die Erwartungen übertroffen, so Analyst Daniel Schwarz. Sehr stark sei der Free Cashflow des Autobauers ausgefallen. Viele Analysten gingen bereits vor den Zahlen in Stellung: Jose Asumendi von JP Morgan sieht für die Aktie weiteres Potenzial, sein Kursziel liegt bei 80 Euro. Auch Christian Ludwig vom Bankhaus Lampe bleibt für Daimler optimistisch. Kursziel: 82 Euro. „Die Daimler AG ist sehr gut ins neue Jahr gestartet. Die Auslieferungen im ersten Quartal sind um 13,5 Prozent auf 397.700 Fahrzeuge gestiegen“, so Ludwig. Dagegen konnten auch die guten Quartalszahlen Analyst Tim Schuldt von Equinet nicht umstimmen. Der Experte bleibt bei seinem Kursziel von 59 Euro. Er rät zum Verkauf der Aktie. Das erste Quartal sei etwas besser als erwartet ausgefallen, so Schuldt. Der starke Absatz in allen Automotive-Segmenten habe den Umsatz des Stuttgarter Konzerns angetrieben.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern