+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.03.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie ist nicht zu stoppen!

-%
Daimler

Zugegeben, am Dienstag mehrten sich die Anzeichen, dass die Daimler-Aktie nach dem starken Aufwärtstrend endlich eine Konsolidierung absolvieren würde. Weit gefehlt. Kaum stand das Papier knapp 2,5 Prozent im Minus bei 85,40 Euro, kamen bereits wieder die Käufer zurück. Ergebnis: Die Daimler-Aktie setzte ihre Aufwärtsbewegung fort. Unterstützung für das Papier gab es zudem von den guten Absatzzahlen in den USA.

US-Markt läuft

Zwar seinen die Februar-Zahlen im US-Markt insgesamt enttäuschend ausgefallen, jedoch konnten die deutschen Premium-Hersteller glänzen, so Analyst Michael Raab vom Analysehaus Kepler. Daimler zum Beispiel verkaufte 4,5 Prozent mehr Autos.

Laufen lassen 

Anleger die investiert sind, sollten sich entspannt zurück lehnen und die Gewinne laufen lassen. Jede Schwäche der Daimler-Aktie wird derzeit sofort mit Käufen beantwortet. Gut möglich, dass viele große Investoren ihre Portfolios derzeit in Aktien umschichten. Vorerst bleibt das Kursziel für Daimler bei 92 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern