Depot Champ Trades >> Live-Update heute 19 Uhr
Foto: Börsenmedien AG
01.12.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie im Höhenflug: Baader Bank mit neuer Kaufempfehlung

-%
Daimler
Foto: Börsenmedien AG

Die Baader Bank hat das Kursziel für Daimler von 110 auf 113 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach den besser als erwartet ausgefallenen Ergebniszahlen für das dritte Quartal habe Analyst Klaus Breitenbach seine Schätzungen für 2015 nach oben revidiert, schrieb der Experte in einer Studie. Daimler bleibe seine bevorzugte Aktie im Autosektor.

Neues Kaufsignal

Mit dem starken Gesamtmarkt im Rücken hat die Aktie von Daimler den Sprung über die wichtige 200-Tage-Linie geschafft. Dadurch hat das Papier ein neues Kaufsignal generiert. Schnell machte die Aktie weiter Boden gut. Am Dienstag notierte das Daimler bereits bei 84,70 Euro. Daimler bleibt für DER AKTIONÄR die Nummer 1 unter den Autobauern. Der nächste hartnäckige Widerstand liegt jetzt bei knapp 87,50 Euro.

BMW macht Boden gut

Foto: Börsenmedien AG

Aber auch BMW liegt derzeit sehr gut im Rennen. Es wird nicht mehr allzu lange dauern, dann wird die Regierung in Deutschland ihre Ausbaupläne für die Elektromobilität bekannt geben. Spätestens dann wird die BMW-Aktie richtig durchstarten. BMW ist was die E-Mobilität betrifft, von allen deutschen Autobauern am besten positioniert. Mehr zu Daimler: "Mission 10%-Plus".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen