++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
03.11.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Die nächste Kaufempfehlung

-%
DAX

Die Deutsche Bank hat ihre Kaufempfehlung für die Daimler-Aktie bestätigt. Insgesamt seien die Geschäfte des Autobauers auf einem guten Weg, so Analyst Jochen Gehrke. Angesichts der günstigen Bewertung und der steigenden Ausschüttungen an die Aktionäre in Form von Dividenden rät Gehrke weiter zum Kauf. Erst vor wenigen Tagen hat Daimler die Eckdaten für das dritte Quartal bekannt gegeben. Nach den sehr guten Zahlen gab es jede Menge neue Kaufempfehlungen für die Aktie. Von der US-Bank JP Morgan gab es ein Kursziel von 78 Euro,  NordLB-Analyst Frank Schwope hat ein Kursziel von 72 Euro für die Daimler-Aktie ausgegeben.

Dabei bleiben

Die Aktie bleibt weiter aussichtsreich. Grund ist die im Vergleich zu den anderen Autobauern junge Modellpalette, die die Marge von Daimler weiter steigern sollte. “Hohes Wachstums, ein höherwertiger Produkt-Mix und steigende Profitabilität zeichnen Mercedes Car aus“, sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer. Die Daimler-Aktie sieht technisch wieder gut aus. Nach dem rasanten Anstieg der letzten Tage ist eine kleine Korrektur nach unten möglich. Im Anschluss sollte das Papier genügend Power haben, den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben zu knacken. Ein freundlicher Gesamtmarkt vorausgesetzt, erwartet DER AKTIONÄR bis zum Jahresende Kurse zwischen 68 und 70 Euro.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Jetzt sichern