+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.08.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Charttechniker aufgepasst!

-%
Daimler

Endlich! Die Daimler-Aktie hat in den letzten Tagen wieder deutlich Fahrt aufgenommen. Nachdem sich die Zone zwischen 80 und 82 Euro erneut als Boden herausgestellt hat, nähert sich das Papier jetzt der oberen Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrends. Wird dieser nach oben geknackt, lautet das nächste Ziel 90 Euro.

Es läuft…

Foto: Börsenmedien AG

Fundamental läuft es jedenfalls nach wie vor glänzend. „Wir haben bereits im Juli die Millionenmarke geknackt”, teilte Mercedes-Vertriebschef Ola Källenius mit. Die 1.048.178 verkauften Autos entsprächen ebenfalls einem deutlichen Zuwachs von 14,7 Prozent. Verkaufsschlager bleibt die C-Klasse, die für rund ein Viertel des Absatzes sorgt.

Gute Aussichten 

DER AKTIONÄR bleibt nach wie vor positiv für Daimler gestimmt. Unter den Autoaktien auf dem deutschen Kurszettel ist Daimler erste Wahl. Die Probleme in China sollten inzwischen eingepreist sein. Gelingt der Sprung über den Abwärtstrend, ist charttechnisch der Weg bis 90 Euro frei.

Foto: Börsenmedien AG


Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Kirkpatrick, Charles D.
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03.11.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu. In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern