++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
09.11.2021 Jochen Kauper

Daimler-Aktie vor der Entscheidung!

-%
Daimler

In Reaktion auf die Zahlen des Autokonzerns zum dritten Quartal gab es mehrere neue Kaufempfehlungen. Neben Goldman Sachs bleibt auch Bernstein Research extrem optimistisch für die weitere Entwicklung der Daimler-Aktie. Aus technischer Sicht


In den letzten Tagen bekam die Daimler-Aktie Unterstützung von mehreren neuen Kaufempfehlungen. George Galliers von Goldman Sachs erhöhte sein Kursziel von 110 auf 114 Euro erhöht. Etwas weiter aus dem Fenster lehnte sich Arndt Ellinghorst von Bernstein Research. Ellinghorst hält das Papier des Automobil-Herstellers erst bei 116 Euro für fair bewertet.

Aus technischer Sicht ist das Papier von Daimler wieder in den Ende März dieses Jahres begonnenen Aufwärtsmodus zurückgekehrt. „Seit Anfang November hat sich nun aber eine kurzfristige Konsolidierung eingeschlichen. Auch der Trendfolgeindikator MACD dreht aktuell leicht nach unten ab. Ein akutes Verkaufssignal sendet er aber noch nicht. Somit kommt nun dem Terrain um die 85 bis 86 Euro eine wichtige Supportfunktion zu. Hier verläuft die untere Linie der aktuellen Konsolidierung. Das mittlere Bollinger Band etwas unterhalb bei 84,20 Euro. Erst bei 83 bis 84 Euro ist der Aufwärtstrend in Gefahr“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Daimler (WKN: 710000)

Es bleibt dabei: Das positive Momentum der Daimler-Aktie sollte bis zur Abspaltung der Bus- und Brummi-Sparte im Dezember anhalten. Anleger sollten sich dabei von kurzen Konsolidierungsphasen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nächstes Etappenziel: 95 Euro.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern