++ Biotech-Aktien für Pandemie 2.0 ++
Foto: Shutterstock
13.05.2022 Thorsten Küfner

Covestro: Die Insider greifen zu

-%
Covestro

Nach den herben Kursrückgängen in den vergangenen Wochen arbeitet die Aktie des Chemieriesen Covestro aktuell daran, einen Boden auszubauen. Das derzeit günstige Niveau haben in dieser Woche Insider zum Einstieg genutzt. So hat etwa der Aufsichtsratschef Richard Prott kräftig zugegriffen.

Wie gestern bekannt wurde hat er zu einem Durchschnittskurs von 38,79 Euro für insgesamt 234.000 Euro Covestro-Papiere erworben. Zu Beginn der Woche wurde zudem bekannt, dass Vorständin Sucheta Govil für 318.000 Euro investiert hat. In der Vorwoche hatte bereits Finanzvorstand Thomas Toepfer (ein Interview mit ihm lesen Sie hier) zugegriffen und sich für 394.000 Euro Covestro-Anteile gesichert.

Covestro (WKN: 606214)

Insiderkäufe sind natürlich keine Garantie dafür, dass es mit dem Aktienkurs zeitnahe nach oben gehen wird – ein gutes Zeichen sind sie aber auf jeden Fall. Auch DER AKTIONÄR hält Covestro derzeit für unterbewertet. Mutige können daher auf eine Gegenbewegung setzen – sollten aber zunächst noch eine Bodenbildung abwarten. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern