++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.01.2014 Maximilian Völkl

Continental-Aktie: Die Rallye geht weiter

-%
Continental

Die Entwicklung der Continental-Aktie ist nach wie vor überwältigend. Der Top-Performer im DAX hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Dennoch sehen die Analysten in der Aktie nach wie vor einen Kauf.

Die britische Großmentbank Barclays hat die Einstufung auf „Overweight“ belassen. Das Kursziel hat Analystin Kristina Church jedoch bei 156 Euro belassen, was deutlich unter dem aktuellen Kursniveau liegt. Vorläufige Zahlen zum vierten Quartal hätten zwar eine starke Liquiditätslage gezeigt, einige Anleger könnten im Bereich Automotive dennoch etwas enttäuscht sein.

Foto: Börsenmedien AG

Hervorragendes Chartbild

Mit einem KGV von 13 ist der Auto-Zulieferer trotz der Kursrallye nach wie vor moderat bewertet. DER AKTIONÄR hält an seinem Fazit fest. Zuletzt beschleunigte sich die Aufwärtsdynamik noch einmal. Das nächste Kursziel liegt nun bei 180 Euro. Nach der Rallye ist aber auch ein Rücksetzer jederzeit möglich. Marktteilnehmer, die bei Continental noch an der Seitenlinie stehen, können bei der unteren Begrenzung des Aufwärtstrends bei 145 Euro ein Abstauberlimit setzten. Bereits investierte Anleger bleiben dabei und setzen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern