++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.03.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Trend wackelt bedenklich

-%
DAX

Nach den Kursverlusten vom Montag sieht es am Dienstag schon wieder etwas besser aus für die Commerzbank-Aktie. Allerdings ist der Titel von der wichtigen 13-Euro-Marke noch ein gutes Stück weit entfernt. Unterdessen kann die Commerzbank eine wichtige Personalie vermelden.

Die Commerzbank will die schon länger erwartete Vertragsverlängerung von Investmentbankchef Michael Reuther einem Pressebericht zufolge jetzt schnell unter Dach und Fach bringen. Der Aufsichtsrat wolle am 19. März darüber entscheiden. Dabei gelte es als sicher, dass Reuther bleibe, berichtet die Welt unter Berufung auf das Umfeld der Bank. Eigentlich war dies schon im September geplant.

Entscheidung verschoben

Wie das Blatt weiter schreibt, war die Entscheidung jedoch wegen der Querelen um die Abberufung von zwei anderen Vorständen verschoben worden. Die Bank selbst wollte die Informationen auf Anfrage nicht kommentieren.

Trend im Fokus

Die charttechnische Situation bei der Commerzbank bleibt kritisch. Die Aktie muss in den kommenden Tagen wieder in den Bereich 13 Euro steigen, damit der seit Juli gültige Aufwärtstrend weiter Bestand hat.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Investierte Anleger sollten vorerst dabei bleiben und ihre Position mit einem Stoppkurs bei 11,50 Euro absichern.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern