Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
11.03.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Trend wackelt bedenklich

-%
DAX

Nach den Kursverlusten vom Montag sieht es am Dienstag schon wieder etwas besser aus für die Commerzbank-Aktie. Allerdings ist der Titel von der wichtigen 13-Euro-Marke noch ein gutes Stück weit entfernt. Unterdessen kann die Commerzbank eine wichtige Personalie vermelden.

Die Commerzbank will die schon länger erwartete Vertragsverlängerung von Investmentbankchef Michael Reuther einem Pressebericht zufolge jetzt schnell unter Dach und Fach bringen. Der Aufsichtsrat wolle am 19. März darüber entscheiden. Dabei gelte es als sicher, dass Reuther bleibe, berichtet die Welt unter Berufung auf das Umfeld der Bank. Eigentlich war dies schon im September geplant.

Entscheidung verschoben

Wie das Blatt weiter schreibt, war die Entscheidung jedoch wegen der Querelen um die Abberufung von zwei anderen Vorständen verschoben worden. Die Bank selbst wollte die Informationen auf Anfrage nicht kommentieren.

Trend im Fokus

Die charttechnische Situation bei der Commerzbank bleibt kritisch. Die Aktie muss in den kommenden Tagen wieder in den Bereich 13 Euro steigen, damit der seit Juli gültige Aufwärtstrend weiter Bestand hat.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Investierte Anleger sollten vorerst dabei bleiben und ihre Position mit einem Stoppkurs bei 11,50 Euro absichern.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.
Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9