100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
22.01.2014 Stefan Limmer

Commerzbank: SAP-Aktie bei 72 Euro fair bewertet

-%
SAP

Die Commerzbank hat das Rating für die SAP-Aktie nach den jüngsten Unternehmenszahlen auf „Buy“ bestätigt. Das Kursziel erhöhte Analyst Thomas Becker von 65 auf 72 Euro. Becker zeigte sich zuversichtlich, dass SAP die Belastungen die durch den Ausbau des Cloud Geschäfts entstehen abfedern kann.

Der Softwarekonzern hat sein Margenziel von 35 Prozent für 2015 wegen Investitionen in das Cloud Computing auf 2017 verschoben. Dass sich die Ausrichtung auf das Cloud Geschäft mittelfristig bezahlt machen sollte, zeigen die jüngsten Ergebnisse. 2013 stiegen die Erlöse aus dem Cloud-Geschäft um 121 Prozent auf 758 Millionen Euro. Im laufenden Jahr dürfte nach Unternehmensangaben der Umsatz der Cloud-Sparte um bis zu 32 Prozent auf knapp eine Milliarde Euro wachsen. 2020 soll laut SAP-Chef Bill McDermott dann das Geschäft mit der Wolke mehr zum Umsatz beitragen als der klassische Verkauf und die Wartung von Software.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR ist von einer positiven Entwicklung der SAP-Aktie überzeugt. Bei Kursen über 63,30 Euro signalisiert auch die Charttechnik wieder grünes Licht. Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. 

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8