Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
04.05.2014 Thorsten Küfner

Commerzbank: Kursziel angehoben

-%
DAX
Trendthema

Gute Nachrichten für die Aktionäre der Commerzbank. Die Experten von JPMorgan haben das Kursziel für die Anteile der Commerzbank von 10,26 auf 12,15 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analyst Kian Abouhossein hob in einer Studie vom Freitag seine Gewinnerwartungen für die Bank an. Wichtig für eine positive Kursentwicklung sei nun, dass der weitere Abbau von Randbereichen ohne größere Belastungen für die Kapitalausstattung gelinge.

Ziel 14,00 Euro

Das japanische Analysehaus Nomura hat die Einstufung für Commerzbank vor Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von sogar 14 Euro belassen. Analyst Matthew Clark rechnet in einer Studie vom Freitag mit einer saisonal starken Entwicklung im ersten Quartal. Zudem seien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Restrukturierungsaufwendungen weggefallen. Daher rechnet der Analyst mit einem Vorsteuergewinn von 363 Millionen Euro.

Keine Eile

Die Aktie der Commerzbank pendelt nach wie vor in der engen Range zwischen 12,50 und 13,50 Euro hin und her. Für kurzfristig orientierte Trader besteht erst bei einem Ausbruch aus dieser Zone neuer Handlungsbedarf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0