++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
16.04.2020 Fabian Strebin

Commerzbank hilft Kunden mit Stundungen

-%
Commerzbank

Die Aktie der Commerzbank tritt bei knapp über drei Euro heute fast auf der Stelle, nachdem es gestern steil bergab ging. Wie bei allen Banken ist bei der Commerzbank derzeit der Kreditbereich im Fokus. Zahlreiche Maßnahmen des Bundes unterstützen vor allem Unternehmen und Selbstständige.

Die Commerzbank hat in der Corona-Krise bislang 13.000 Kredite an Privat- und Unternehmerkunden gestundet. Laut eines Commerzbank-Sprechers seien vor allem Baufinanzierungen oder Ratenkredite betroffen. Zum Volumen der betroffenen Darlehen und weiteren Details gab es keine Aussage. Zu den Unternehmerkunden zählt die Commerzbank kleine Gewerbetreibende wie Handwerker oder Ärzte mit einem Umsatz von weniger als 15 Millionen Euro.

Auch andere Banken kommen ihren Kunden in der Krise entgegen. Die Sparkassen haben bislang bei 222.500 Kreditnehmern Zins- und Tilgungsleistungen ausgesetzt, wie eine Sprecherin des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands sagte. Auch sie äußerte sich nicht zum Volumen der betroffenen Zahlungen.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Wie Anleger mit der Aktie der Commerzbank verfahren, lesen SIe im neuen AKTIONÄR.

Hier bequem als E-Paper oder Morgen am Kiosk.


Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Commerzbank.


Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern