++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
17.02.2014 Markus Bußler

Commerzbank: Das Kursziel klettert nach oben

-%
DAX

Die Aktie der Commerzbank notiert weiterhin in Schlagweite zu ihrem 52-Wochen-Hoch. Jetzt meldet sich ein Analyst zu Wort. Die jüngst vorgelegten Zahlen haben ihn nicht überzeugt. Dennoch und hebt er das Kursziel an. Die Aktie bleibt für ihn nach wie vor nur eine Halteposition.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Commerzbank nach Zahlen von 13 auf 14 Euro angehoben, aber die Einstufung auf „Halten“ belassen. Die Ergebnisentwicklung im vierten Quartal habe insgesamt gesehen nicht überzeugt, schrieb Analyst Stefan Bongardt in einer Studie. Er habe seine Schätzungen für das Aktienergebnis 2014 und 2015 gesenkt. Das nun geringer erwartete Ergebnis für das laufende Jahr werde allerdings durch einen höheren Wertansatz der Abbaueinheit NCA (Non-core Assets) überkompensiert, weshalb das Kursziel angehoben wurde.

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Commerzbank-Vorstand Martin Blessing kommt beim Konzernumbau besser voran als gedacht. Das sollte die Aktie weiter treiben. DER AKTIONÄR sieht Potenzial bis 16 Euro. Wer investiert ist, bleibt dabei und setzt den Stopp bei 11,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern