++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
25.05.2020 Fabian Strebin

Commerzbank-Aktie vor Widerstandsbereich: Ordentlich Luft nach oben

-%
Commerzbank

Die Commerzbank-Aktie hat in der vergangenen Woche ordentlich zugelegt. Heute kann sie an die Gewinne anknüpfen, aber mehrere Widerstände kommen demnächst in den Fokus. Die Analysten halten die Aktie in Summe dagegen für unterbewertet.

13 der Experten, die die Commerzbank-Aktie covern, raten zum Halten des Papiers. Neun würden verkaufen und vier indes kaufen. Auf Sicht von zwölf Monaten beträgt der durchschnittliche Zielkurs aller Analysten 4,03 Euro und damit knapp 20 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Charttechnisch ist der Ausbruch aus dem Abwärtstrend vom Februar letzte Woche bei 3,12 Euro erfreulich. Damit wurde eine neue Dynamik entfaltet und ein Kaufsignal generiert. Nun kommt zwischen 3,40 und 3,60 Euro eine hartnäckige Widerstandszone in den Fokus. Bei einem positiven Gesamtmarkt oder Neuigkeiten zum Konzernumbau könnten die Hürden genommen werden.

Mehr Informationen zu der Aktie und eine Handlungsstrategie finden Sie hier. Oder in der neuen ePaper Ausgabe.


Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Commerzbank.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Aktien von Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot.


Commerzbank (WKN: CBK100)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern