+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
31.10.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Aktie gibt Gas - auf diese Marken kommt es jetzt an

-%
DAX

Am Aktienmarkt herrscht am Freitag mal wieder „Happy Hour“. Grund für gute Laune und steigende Kurse ist die ultralockere Geldpolitik der Notenbanken. Besonders gefragt im DAX ist die Commerzbank – die Aktie überspringt locker die 12-Euro-Marke.

Während der DAX am Freitagmittag mit 1,9 Prozent im Plus liegt, steigt die Commerzbank-Aktie 3,4 Prozent auf 12,11 Euro. Damit hat der Titel innerhalb von 14 Tagen 18 Prozent zugelegt.

Ein fliegender Wechsel bei den Konjunkturhilfen könnte der Commerzbank-Aktie und dem deutschen Aktienmarkt weitere Gewinne bescheren. "Nach dem Ende der Anleihenkäufe der Fed tritt nun die Bank of Japan geldpolitisch aufs Gaspedal", sagte Analyst Jens Klatt von DailyFX. Das erscheint umso wichtiger, als die Geschäftszahlen der deutschen Konzerne in der laufenden Berichtssaison bislang nur bedingt überzeugen konnten.

Die Europäische Zentralbank wird am Donnerstag ihre neusten geldpolitischen Beschlüsse verkünden. Nach all den Aktionen in den vergangenen Monaten werde die Notenbank diesmal zwar vermutlich Ruhe bewahren, schrieb Analyst Christian Apelt von der Landesbank Helaba. Gleichwohl werde EZB-Präsident Mario Draghi die Tür für weitergehende Maßnahmen offen halten.

Fallen die Widerstände?

Die Commerzbank-Aktie sieht charttechnisch nun merklich besser aus. Es rückt nun der Widerstand bei 12,50 Euro greifbar nah. Sollte diese Marke überwunden werden, könnte die Reise weitergehen bis 13 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei und sichern ihre Position mit einem Stopp bei 9,80 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern