+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: 148 Prozent plus - und es geht weiter

-%
DAX

Vor einem halben Jahr wollte sie keiner haben. Jetzt reißen sich die Anleger um die Commerzbank. Das Papier läuft nahezu ungebremst in Richtung 14 Euro. Doch da sollte nicht Schluss sein.

Am Donnerstagmorgen setzt die Commerzbank-Aktie ihren Aufwärtstrend fort. Der Titel gewinnt 0,3 Prozent auf 13,81 Euro. Am Mittwoch war die Commerzbank mit einem Plus von drei Prozent aus dem Handel gegangen. Goldman Sachs könnte heute dafür sorgen, dass das Sentiment für den ganzen Sektor positiv bleibt. Die US-Investmentbank legt ihre Zahlen für das vierte Quartal vor. Die Analysten erwarten einen Umsatz von 7,7 Milliarden Dollar und einen Gewinn je Aktie von 4,21 Dollar.

Bank of America wieder auf Kurs

Am Mittwoch hatte bereits die Bank of America starke Zahlen vorgelegt. Dank eines harten Sparkurses und einer besser laufenden US-Wirtschaft findet der Finanzkonzern allmählich wieder Anschluss an die Konkurrenz. Der Gewinn unter dem Strich hatte sich im vergangenen Jahr auf 11,4 Milliarden Dollar beinahe verdreifacht.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Stimmung, starke Aktien

Die Stimmung für Bank-Aktien ist so gut wie lange nicht mehr. Das zeigt sich am deutlichsten am Aktienkurs der Commerzbank. Das Papier hat seit Sommer 148 Prozent zugelegt. Der Aufwärtstrend ist intakt. Vieles deutet daraufhin, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Investierte Anleger bleiben am Ball und setzen einen relativ engen Stopp.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern