+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

China-Knaller: Der Blick geht erneut nach Osten

China-Knaller: Der Blick geht erneut nach Osten
Foto: Midjourney/Werbefritz_KI
DER AKTIONÄR 09.09.2025, 15:05 DER AKTIONÄR

Während die großen westlichen Indizes von einem Allzeithoch zum nächsten eilen, vollzieht sich im Hintergrund eine noch spannendere Entwicklung. Ein Markt, den viele längst abgeschrieben haben, schlägt seit Jahresbeginn sogar den Nasdaq 100 – und das deutlich. Vor allem die Tech-Branche ist dabei, einen Turnaround zu vollziehen, nachdem DeepSeek die Karten im KI-Rennen neu gemischt hat. Das könnte das Kräfteverhältnis zwischen Ost und West neu ordnen – und 3 Aktien könnten enorm profitieren.

Chinas Rückkehr ins Rampenlicht der Finanzmärkte wird vor allem durch den Boom im Bereich der künstlichen Intelligenz befeuert. Neue Sprachmodelle, milliardenschwere Investitionsprogramme und ein politisches Umfeld, das Innovation gezielt unterstützt, treiben den Sektor an. Internationale Anleger haben diese Entwicklung bislang kaum beachtet – doch die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Umsätze und Margen ziehen an, ganze Branchen erleben einen zweiten Frühling.

Genau hier liegt die Chance für Investoren, die bereit sind, den Blick über den Tellerrand zu wagen. Denn während der Fokus der Finanzwelt weiterhin auf Wall Street und DAX ruht, könnten die eigentlichen Renditetreiber ganz woanders zu finden sein.

Erfahren Sie im neuen Aktien-Report „China-Knaller 2.0“, welche 3 Titel jetzt im Mittelpunkt stehen und warum diese vom KI-Boom in China besonders profitieren dürften. Dazu erhalten die Leser einen spannenden Optionsschein-Tipp, mit dem sie die Rendite gezielt maximieren können.

Zum Aktien-Report

Aktien-Report
Quelle: Börsenmedien AG