5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2014 Maximilian Steppan

Chart-Check Facebook: Aufwärtstrend intakt!

-%
DAX

Die Facebook-Aktie nimmt wieder Fahrt auf. Das spiegelt sich auch in der Analystenhaltung wider. Von 57 Experten, die sich mit dem Titel beschäftigen, raten 48 zum Kauf. Aus dieser Vielzahl von Kaufempfehlungen ragt Rob Sanderson von MKM Partners mit seinem Kursziel von 105 Dollar (84, 68 Euro) heraus. Das durchschnittliche Kursziel auf Jahressicht liegt bei 87,83 Dollar ( 70,83 Euro). Bis zu den Zahlen zum vierten Quartal, die am 29. Januar nach Börsenschluss veröffentlicht werden, dürfte sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen.


Gap noch offen
Das Gap, das nach den Zahlen zum dritten Quartal gerissen wurde, ist weiterhin offen. Es sollte aber in den nächsten Wochen geschlossen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern