++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.08.2012 Michael Herrmann

Chart-Check E.on-Aktie: Der nächste Ausbruchsversuch läuft

-%
DAX

Die E.on-Aktie hinkt dem deutschen Leitindex DAX heute deutlich hinterher. Dabei könnte sie gerade jetzt Kursgewinne gebrauchen, denn durch die Kursgewinne der vergangenen Wochen hat sie wieder Kurs auf einen charttechnisch immens wichtigen Widerstand genommen.

Die Aktie des Energieriesen E.on hat in den vergangenen Wochen endlich das Tal der Tränen durchschritten. Vor allem mit starken Zahlen und einer erhöhten Jahresprognose hat der Energiekonzern E.on zahlreiche Anleger erfreut. Während die Aktie des DAX-Konzerns Anfang Juni noch Kurs auf die Marke von 14 Euro genommen hatte, ist ihr zuletzt der Sprung über 18 Euro gelungen.

Kaufsignal voraus

Charttechnisch befinden sich E.on nun in einer entscheidenden Phase. Die Aktie befindet sich in einem steilen Aufwärtstrend und hat Kurs auf den horizontalen Widerstand im Bereich des Zwischenhochs von 18,70 Euro genommen. Fällt diese Marke, würde ein massives Kaufsignal generiert werden. Die nächste größere Charthürde läge dann bei 20 Euro. Danach könnte sogar das Zweijahreshoch in Angriff genommen werden.

E.on bleibt erste Wahl

Aus charttechnischer Sicht hängt bei E.on nun viel von der Marke von 18,70 Euro ab. Fundamental hat der Energieriese aber die meisten Hürden bereits überwunden. Vor allem im Vergleich zu RWE hat der deutsche Branchenprimus seine Hausaufgaben besser erledigt. Warum genau E.on die bessere Wahl ist, und ob Kursziel und Stoppkurs für die Aktie des Branchenprimus weiterhin 22 beziehungsweise 13,50 Euro lauten, erfahren Sie ab Mittwoch am Kiosk, oder hier bereits bequem als ePaper.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern