+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2014 Stefan Limmer

Chart-Check Dialog Semiconductor: Der Ausbruch läuft – 100 Prozent Performance noch drin?

-%
DAX

Dialog Semiconductor zählt 2014 zu den Top-Performern auf dem deutschen Kurszettel. Seit Anfang des Jahres hat der Wert über 80 Prozent zugelegt und ein Ende der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht. Am Dienstag zählt der Titel zu den Top-Gewinnern im TecDAX.

Der jüngste Aufwärtsschub wurde Mitte Oktober mit dem Ausbruch über die flache Abwärtstrendlinie, die bei 24,50 Euro verläuft eingeläutet. Nach dem Anstieg bis knapp über die 28-Euro-Marke, legten die Bullen in den vergangenen Tagen eine kurze Verschnaufpause ein. Mit dem Ausbruch über 28,70 Euro wurde nun das Startsignal zur nächsten Stufe der Rallye eingeläutet. Charttechnisch ist die Dialog-Aktie nun komplett frei – der nächste Widerstand wartet erst wieder bei der 40-Euro-Marke und hat seinen Ursprung im Jahr 2000. Schon jetzt zählt die Aktie zu den absoluten Top-Performern im laufenden Jahr. Das Plus seit Anfang des Jahres beträgt mittlerweile mehr als 80 Prozent – Tendenz steigend! 

Dabeibleiben

Auch fundamental wäre ein weiterer Anstieg gerechtfertigt. Die jüngsten Quartalszahlen des Halbleiterherstellers haben die Markterwartungen geschlagen. Der Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor profitiert von den guten Verkäufen des Apple iPhone 6. Die jüngsten Quartalszahlen des Halbleiterherstellers haben die Markterwartungen geschlagen. Kurzfristig könnte die Aktie in den Bereich von 32 Euro vorstoßen. Anleger bleiben dabei. Rücksetzer können zum Einstieg genutzt werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern