++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
15.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Borussia Dortmund: Schwarz-gelber Traum vorbei?

-%
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund ist mit seiner noch sehr jungen Mannschaft richtig gut aufgestellt. Leider sieht es beim Kader aber deutlich besser aus als bei der Aktie des Fußballvereins. Der Wert hat zuletzt eine wichtige Marke unterschritten und steht jetzt erneut vor dem nächsten Verkaufssignal. Auf diese Unterstützung müssen Anleger nun unbedingt achten.

Seit März schwankte die BVB-Aktie zwischen 5,50 Euro und 7,00 Euro. Ende September kreuzt der Kurs die 50-Tage-Linie bei 5,74 Euro und generierte damit ein Verkaufssignal. In den Folgetagen setzte der Kurs weiter zurück und durchbrach die untere Begrenzungslinie bei 5,50 Euro.

Daraufhin setzte die Aktie den Abverkauf fort und steht jetzt nur noch knapp über der Unterstützung bei 4,34 Euro. Das hohe Handelsvolumen während des aktuellen Kursverfalls deutet auf einen starken Verkaufsdruck auf die Aktie hin. Durchbricht der Wert nun die Unterstützung, würde das den Abverkauf deutlich beschleunigen. Eine dynamische Abwärtsbewegung bis an die 4-Euro-Marke wäre dann recht wahrscheinlich.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Das Chartbild der BVB-Aktie hat sich deutlich eingetrübt. Ein weiterer Rücksetzer – vor allem in Hinblick auf einen drohenden Lockdown – ist recht wahrscheinlich. Neueinsteiger sollten daher trotz der langfristig guten Aussichten abwarten. Investierte Anleger beachten den Stopp bei 4,25 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern