++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Börsenmedien AG
08.12.2014 Jochen Kauper

Cancom-Aktie: Ruhe vor dem Sturm

-%
Cancom

Die Cancom-Aktie hat in den letzten Tagen eine Verschnaufpause eingelegt. Zugegeben, der Anstieg von knapp 25 Euro bis auf 34 Euro lief nahezu ohne Atempause. Jetzt gilt es Kraft zu sammeln, um den Widerstand bei 35 Euro zu knacken.

Tendenz weiter steigend

Fundamental bleibt alles beim Alten: Das Geschäft läuft. 2014 wird der Umsatz auf 806 Millionen Euro steigen. Das EBITDA wird bei 53 Millionen Euro erwartet. Das Ziel von Vorstand Klaus Weinmann bleibt nach wie vor eine Milliarde Umsatz. Dabei wird auch die Marge weiter steigen. Angetrieben wird diese allen voran durch die starke Positionierung im Cloud-Geschäft.

44 Euro möglich

Die letzte Korrektur stoppte bei rund 25 Euro. Hier traf die Aktie auf eine starke Unterstützung aus dem Jahr 2013. Die Erholungsbewegung ist vorerst unterbrochen. Der Widerstand bei 35 Euro entpuppte sich als hartnäckig. Diesen sollte die Cancom-Aktie allerdings in den nächsten Tagen knacken. Dann ist der Weg frei bis zum alten Hoch bei 39,51 Euro. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei. In den nächsten sechs Monaten sind Kurse um 44 Euro machbar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cancom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern