Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: BYD
10.02.2022 Tim Temp

BYD: Hier bahnt sich eine Trendwende an

-%
BYD

Die BYD-Aktie hatte einige Wochen mit weiteren Abverkäufen zu kämpfen. Seit einigen Tagen sind die Bullen aber wieder am Steuer und konnten den Kurs zweistellig steigern. Gute Absatzzahlen haben dem Titel Rückenwind verliehen und bis an die wichtige 200-Tage-Linie zurückschnellen lassen. Diese Marken sind für die weitere Entwicklung jetzt wichtig.

Wie DER AKTIONÄR berichtete, hat BYD starke Produktionszahlen gemeldet, die sich nahezu verdoppelt haben. Bei den Elektrofahrzeugen war das Plus mit über 300 Prozent noch um einiges stärker. Dank der guten Zahlen haben sich die Bullen wieder aus der Deckung gewagt und vom Tiefpunkt am 28. Januar bei 218 Hongkong-Dollar (HKD) in nur wenigen Handelstagen die Aktie um rund 13 Prozent steigen lassen.

Damit pendelt der Titel nun um die wichtige 200-Tage-Linie bei aktuell 245 HKD. Wichtig ist jetzt, dass der Kurs nicht unter die beiden Support-Levels bei 228 und 217 HKD fällt. Mit einem nachhaltigen Sprung über den GD200 wäre der Abwärtstrend beendet und eine Trendwende wird eingeleitet.

Tradingview.com
BYD in HKD

BYD hat viel Potenzial, da insbesondere die Elektroflitzer mit einer hohen Beliebtheit bei den Kunden punkten. Die Aktie bleibt aber vorerst nur etwas für risikofreudige Anleger. Mutige können auf eine nachhaltige Trendwende spekulieren, sobald der Titel den GD200 erneut überschreitet.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7