++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: BYD
11.05.2022 Jochen Kauper

BYD: Befreiungsschlag!?

-%
BYD

Vor kurzem erklärte BYD seinen Ausstieg aus der Verbrenner-Produktion. Nicht 2025 oder 2030, sondern sofort. Das Jahresziel von 1,5 Millionen verkauften NEVs im Jahr 2022 ist machbar. Die Produktpipeline macht Lust auf mehr. Charttechnisch stand die Aktie jedoch etwas unter Druck. Am Mittwoch macht das Papier jedoch einen gewaltigen Satz nach oben!

„Zuletzt konnte weder die 100-Tage-Linie bei rund 27 Euro, noch die 38-Tage-Linie bei umgerechnet 26,60 Euro stützen. Allerdings deutet sich zur Stunde eine möglicherweise bullische „Golden-Cross“-Konstellation an. Euphorie ist noch fehl am Platz“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Dennoch besteht Grund zur Hoffnung. Mit dem starken Move nach oben notiert das Papier derzeit bei rund 28,14 Euro. „Die 200-Tage-Linie müsste für einen nachhaltigen Befreiungsschlag erst noch überwunden werden. Sie verläuft am Heimatmarkt in bei 254,08 Hongkong-Dollar oder 30,69 Euro“, ergänzt Utschneider.


Aus fundamentaler Sicht ist alles im Lot. Die Verkaufszahlen im April lagen über den Erwartungen, neue Modellvarianten des Verkaufsschlagers „Han“ wurden ausgerollt. Darüber hinaus will Firmenchef Wang Chuanfu mit seinem Team im laufenden Jahr weitere zehn neue Elektromodelle bringen. Analyst Kelvin Lau von Daiwa Capital Markets jedenfalls bleibt für die Aktie positiv gestimmt. Sein Kursziel lautet 350 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 42,20 Euro.

BYD (WKN: A0M4W9)

Fundamental bleibt das Papier von BYD im E-Mobility-Segment erste Wahl. Für positive Überraschungen könnten neue Aufträge der Batterie-Sparte sorgen. Aus charttechnischer Sicht gilt es, die für den langfrisitgen Trend wichtige 200-Tage-Linie zu beachten, die aktuell bei 254,08 Hongkong-Dollar oder umgerechent 30,69 Euro verläuft. Wird diese genommen, signalisiert die Aktie ein neues Kaufsignal.




Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern