++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.02.2015 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Reus verlängert, Analyst mit Update, Aktie steigt

-%
DAX

Vertragsverlängerungen sind ein beliebtes Mittel, um in schwierigen Zeiten ein Zeichen zu setzen. Dass die Situation für den BVB nach wie vor nicht einfach ist, steht außer Frage. Dass gerade jetzt Mittelfeldstar Marco Reus seinen Vertrag bis 2019 verlängert hat, sollte doch weiteren Auftrieb geben. Sicher, der Deal zwischen Reus und dem BVB stellt für den Verein einen finanziellen Kraftakt dar. Die Rede ist von einem Jahresgehalt für Reus von knapp zehn Millionen Euro. Dafür wurde allerdings die Ausstiegsklausel aus dem neuen Arbeitspapier gestrichen.

 Watzke optimistisch 

Marco kann in Dortmund eine Ära prägen, so wie es vor ihm Uwe Seeler in Hamburg oder Steven Gerrard in Liverpool getan hat“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, „Dass sich Marco inmitten einer sportlichen Krise für den BVB entschieden hat, zeigt ein Höchstmaß an Identifikation, auf das wir sehr stolz sind“, ergänzte Watzke.

Optimismus 

Im Anschluss an den Reus-Deal erneuerte Analyst Marcus Silbe von Oddo Seydler seine Kaufempfehlung. Sein Kursziel lautet sechs Euro. Es bleibt dabei: DER AKITONÄR geht davon aus, dass sich der BVB aus der aktuellen sportlichen Krise befreien wird. Für mutige Anleger eignet sich die Aktie bei Kursen um vier Euro nach wie vor als spekulative Depotbeimischung.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern