Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
02.02.2015 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Jetzt beginnt die Aufholjagd!

-%
DAX

Einen Punkt in Leverkusen geholt und dennoch Tabellenletzter. BVB-Trainer Jürgen Klopp bringt es auf den Punkt. „Der aktuelle Tabellenplatz ist mir Wurst“, sagt der Dortmunder Coach gegenüber der FAZ. „Wir sind im Abstiegskampf. Deswegen kann ich nicht auf der einen Seite Abstiegskampf predigen und auf der anderen Seite Champagner-Fußball fordern. Ich bin heute total zufrieden“, ergänzt Klopp. Bereits am Mittwoch kann der BVB aus dem Tabellekeller klettern. Zu Hause empfangen die Dortmunder den FC Augsburg.

Zu viel Optimismus?

Etwas weit lehnte sich zuletzt Fußball-Experte Günter Netzer beim DFL-Neujahrsempfang aus dem Fenster. „Wenn alle Spieler wieder da sind, werden sie in kürzester Zeit wieder den Weg nach oben nehmen. Wenn es besonders gut läuft, kann es noch für die Champions League reichen, sagt Netzer gegenüber der BILD-Zeitung.

 

Serie starten - kaufen

Es bleibt dabei: DER AKTIONÄR geht davon aus, dass sich der BVB aus der Krise befreien wird. Für mutige Anleger eignet sich die Aktie bei Kursen um vier Euro nach wie vor als spekulative Depotbeimischung.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6