++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
24.11.2021 Carsten Kaletta

Booking im Kaufrausch

-%
Booking Holdings

Die US-Online-Reisebuchungs-Plattform hat jüngst starke Q3-Zahlen vorgelegt und die Booking-Aktie damit auf ein neues Allzeithoch bei 2.687 Dollar befördert. Nun erwirbt Booking.com das schwedische Unternehmen Etraveli und baut damit das Fluggeschäft aus. Bereits vor zwei Wochen hatte die Firma eine signifikante Übernahme gemeldet.

Konkret hat das weltweit größte Reisebuchungsportal den schwedischen Glug-Vermittler Etraveli für rund 1,6 Milliraden Euro vom Finanzinvestor CVC Capital Partners (CVC) übernommen. Hintergrund: Das US-Unternehmen arbeitet bereits seit zwei Jahren mit Etraveli zusammen. Gemeinsam hat man eine Flugplattform entwickelt, die bereits in 24 Ländern verfügbar ist. Das Geschäft scheint gut zu laufen.

Das ist die zweite große Übernahme innerhalb kurzer Zeit. Booking hatte bereits vor rund zwei Wochen Getaroom (USA) übernommen und damit sein Geschäft mit der Vermittlung von Unterkünften gestärkt. Getaroom bedient in erster Linie Touristen innerhalb Nordamerikas.

Die Booking-Aktie verliert am Mittwoch im vorbörslichen Handel rund ein Prozent und notiert bei 2.324 Dollar.

Booking Holdings (WKN: A2JEXP)

Booking geht strategisch den richtigen Weg, indem man die Krise für Akquisitionen nutzt. Auch die jüngsten Zahlen haben – dank des intelligenten Geschäftsmodells – die Stärke des US-Online-Reise-Anbieters widergespiegelt. So sind die Amerikaner nicht mehr weit von den 2019er-Kennziffern entfernt. Für investierte Anleger heißt das ganz klar: dabeibleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Booking Holdings - €

Jetzt sichern