+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.06.2016 Werner Sperber

Börsenprofis: „Rote Null“ von Borussia Dortmund ist Quatsch

-%
Borussia Dortmund

Die Sachkenner der Platow Börse freuen sich am Chartbild der Borussia Dortmund GmbH Co. KGaA. Die Notierung hat endlich die seit August vergangenen Jahres gültige waagerechte Hürde überwunden. Dabei verlassen nach einer erfolgreichen Saison mit Mats Hummels und Ilkay Gündogan gleich zwei Leistungsträger den Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund BVB; an einem dritten, dem Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang, ist angeblich Manchester City interessiert. Spielerisch ist der Abgang von Hummels und Gündogan für den BVB ein Aderlass. Der GmbH Co. KGaA bringt er jedoch viele Millionen ein. Das sollte reichen, um zumindest eines der beiden Ziele für das Ende Juni ablaufende Geschäftsjahr 2015/16 zu erfüllen, also entweder einen Gewinn oder einen Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe. Bislang schätzen die Analysten, die Gesellschaft werde eine „rote Null“ erwirtschaften.

Die Sachkenner der Platow Börse gehen jedoch von einem Gewinn aus. Bei einem Aktienkurs um 4,40 Euro dürfte das KGV für dieses und das nächste Fiskaljahr bei jeweils mehr als 100 liegen. Zocker sollten die Aktie wegen des starken Momentums zu höchstens 4,40 Euro kaufen und ihr Investment bei 3,49 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern