Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
28.06.2016 Werner Sperber

Börsen-Experten: Bei Daimler gibt es Mercedes quasi kostenlos

-%
Daimler

Die Sachkenner von Focus Money schreiben, zwar sind die geschäftlichen Aussichten von Daimler ein wenig eingetrübt und der langfristige Aufwärtstrend der Notierung stockt etwas. Dennoch ist die Aktie bei rund 60 Euro definitiv kaufenswert. „Das Kerngeschäft mit Mercedes Cars gibt es quasi zum Nulltarif, die Dividendenrendite beträgt auf dem aktuellen Kursniveau 5,6 Prozent.“ Mit einem KGV von 6,6 zählt das Unternehmen momentan zu den günstigsten Werten im DAX. Adam Hull, Analyst der Bank Berenberg, gibt sein Kursziel mit 80 Euro an, was einem Potenzial von rund 30 Prozent ausmacht. Die Sachkenner von Focus Money schreiben weiter: „Wer da nicht zugreift, ist selbst schuld. So billig bekommt man einen Top-Konzern selten.“

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1