+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.04.2016 Jochen Kauper

BMW vor Daimler und VW – Goldman Sachs mit 180-Grad-Wende – kaufen!

-%
BMW

Automobilwerte stehen nach einer Branchenstudie von Goldman Sachs im Fokus. Vor allem BMW profitieren. Analyst Stefan Burgstaller hatte seine Verkaufsempfehlung für den Münchner Autobauer in eine Kaufempfehlung gedreht. Mit 93 Euro signalisiert er ein Kurspotenzial von gut 18 Prozent. Der Rückgang der Eigenkapitalrenditen sei inzwischen mehr als angemessen eingepreist, erklärte der Experte. Zudem seien BMW-Papiere 2016 bislang der zweitschlechteste Autowert, obwohl sich an den Gewinnerwartungen am Markt nicht viel getan habe.

Gute Zahlen

nsgesamt liegt BMW gut in der Spur. Der Autobauer hat im ersten Quartal rund 557.600 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls Royce verkauft. Das sind knapp sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Beim Vergleich der Kernmarken Mercedes und BMW liegt der Rivale Daimler allerdings knapp in Front.

  

Gute Aussichten

Die Situation bei der BMW-Aktie hat sich deutlich verbessert. Jetzt rückt der horizontale Widerstand bei 83,50 Euro in den Fokus. Wird der geknackt, hat BMW Potenzial bis in den Bereich von 90 Euro.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern