+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
16.12.2020 Nikolas Kessler

Bitcoin über 20.000 Dollar – Allzeithoch!

-%
Bitcoin

Der Bitcoin hat seine Aufwärtsbewegung am Mittwoch im Tagesverlauf beschleunigt und dabei die Marke von 20.000 Dollar deutlich hinter sich gelassen. Mit Kursen von über 20.500 Dollar markiert er dabei nun endgültig neue Höchststände. Damit ist der Weg nach oben nun endgültig frei.

Nach mehreren Abprallern an der Hürde im Bereich von 19.500 Dollar ist dem Bitcoin am Mittwoch der Ausbruch gelungen. Mehr noch: Quasi in einem Zug hat er die gefürchtete Widerstandszone zwischen 19.500 und 20.000 Dollar hinter sich gelassen und ist bis auf 20.500 Dollar durchmarschiert.

Der Ausbruch über die 20.000er-Marke und auf neue Höchststände ist das ultimative Kaufsignal. DER AKTIONÄR rechnet nach dem Ausbruch nun mit Anschlussgewinnen. Wer investiert ist, lässt die Gewinne laufen. Neueinsteiger greifen zu.

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Nikolas Kessler ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern