DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
27.06.2018 Marco Bernegg

Bitcoin: Facebook hebt Krypto-Werbeverbot auf

-%
Bitcoin

Im Januar verbannte Facebook-CEO Mark Zuckerberg alle Werbeanzeigen, die mit Kryptowährungen in Verbindung stehen, von seiner Plattform. Der Bitcoin kam daraufhin unter Verkaufsdruck. Das Verbot wurde nun wieder aufgehoben.

Jedoch gilt die Änderung nicht ohne Einschränkungen: Werbeanzeigen für binäre Optionen und Initial Coin Offerings sind weiterhin untersagt. Wenn Interessierte diese Kriterien nicht erfüllen, müssen sie bei Facebook eine Art Bewerbungsprozess durchlaufen, bevor sie Werbung schalten dürfen. Hierbei werden beispielsweise Lizenzen verlangt, die nachweisen, dass man an einer öffentlichen Börse gehandelt wird.

Woher der Sinneswandel von Facebook kommt, darüber kann nur spekuliert werden. Der positive Impuls konnte dem Bitcoin-Kurs indes noch nicht wirklich neuen Schwung verleihen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Wie man an Aktienmärkten Geld verdient

Was lernen Sie hier? Wie man gewinnbringende Aktien findet und kauft. Die Bedeutung technischer Indikatoren wie MACD, RSI, Bollinger-Bänder, Stochastik oder gleitende Durchschnitte. Kurzfristige Trend- und Momentum-Strategien, High-Risk-Reward-Strategien wie Day-Trading, Handel mit Gaps, Krypto­währungen und Handel mit Pennystocks. Wie man überlebt und erfolgreich ist, wenn die Märkte einbrechen. Der Verkauf von Aktien und Optionen, die Kunst des Verkaufs von gedeckten Calls und vieles mehr. Und das Ganze von einem der anerkanntermaßen besten „Erklärer“ der Börsenbuch-Branche.

Wie man an Aktienmärkten Geld verdient

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-895-4

Jetzt sichern