+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
09.02.2021 Florian Söllner

Bitcoin: Folgen auf Tesla nun Apple und Amazon? Experte: „Jetzt geht es schnell“ – 2021 mehr als „Verdopplung“ möglich

-%
Bitcoin

Gutes Näschen: Vor zehn Tagen hatte der im Krypto-Space gut vernetzte Christopher Obereder an dieser Stelle auf die Chance hingewiesen, dass Elon Musk nach seinem dezenten Twitter-Bitcoin-Hinweis nachlegt. Wenn er darauf hinweisen würde, dass er oder Tesla in Kryptowährungen investieren, könne sich die jüngste Rallye fortsetzen, so seine Überlegung.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Tesla: Überraschung gelungen

Nach der gestrigen Tesla-Sensation haben wir nun erneut bei Obereder nachgefragt. Wie geht es weiter? „Ich denke, es kommen die nächsten Monate viele weitere spannende Nachrichten von US-Firmen.“ Der gesamte Kryptomarkt wird aktuell mit knapp 1,4 Billionen Dollar bewertet. „Es kann nun schnell gehen: Noch dieses Jahr kann er über drei Billionen gehen und sich mehr als verdoppeln“, so der Experte.

Bitcoin, Bitcoin Group

Ab dem Sprung über 50.000 Dollar beim Bitcoin würden noch mehr neue Investoren aufmerksam und in den Markt kommen. Interessant werde es, ob der Rückenwind nach dem Lockdown anhalte – denn diese Stay-at-home-Zeit würden dem Kryptospace aktuell sehr helfen.

„Amazon oder Google“

Obereder ist der Meinung, dass ein Gigant wie Amazon oder Google ähnlich wie Paypal den Schritt in Richtung Krypto wagen könnte.

Bitcoin Gr. (WKN: A1TNV9)

Krypto-Bulle Raoul Pal hatte schon Ende 2020 prognostiziert, dass „Microsoft und Apple in den nächsten Jahren beginnen, Bitcoin zu kaufen, um sich gegen die Schwäche des US-Dollar abzusichern“.

Treiber der Flucht in das „digitale Gold“: Während sich die Euro-Geldmenge M1 seit dem Jahr 2.000 etwa verfünffacht hat, wird die Anzahl der Bitcoin quasi nicht mehr wachsen.

Comeback der Bitcoin-Aktien

Der AKTIONÄR Hot Stock Report hatte vor fünf Jahren seinen Lesern geschrieben: „Wir werden die zweite Welle der Kryptowährung Bitcoin erleben – als digital schnell erreichbaren, sicheren Hafen.“ Da notierte der Bitcoin bei 350 Dollar. Heute bei 46.340 Dollar. Der Bitcoin-Hot-Stock Bitcoin Group hat seit Erstempfehlung über 1.000 Prozent zugelegt und befindet sich aktuell im Depot 2030. Zudem stellen wir in der nächsten Ausgabe ein weiteres spannendes Krypto-Start-up vor. Einfach hier für alle Details, Interviews und das erfolgreiche Depot 2030 freischalten.

Start Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern