Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Börsenmedien AG
15.02.2019 Markus Horntrich

Bis zu 16 Prozent Plus in einer Woche - Wirecard verliert und das sind die 5 Gewinneraktien

-%
Puma

Eine versöhnliche Woche liegt hinter den Börsianern. DAX und Co konnten in den zurückliegenden Tagen zulegen. Zum Wochenschluss hofften die Anleger weiter auf eine Einigung im Handelsstreit
zwischen China und den USA. US-Finanzminister Steven Mnuchin sieht nach der jüngsten Verhandlungsrunde in Peking zumindest Fortschritte. Er und der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer hätten in Peking "produktive" Gespräche mit dem chinesischen Vize-Ministerpräsidenten Liu He geführt, schrieb Mnuchin auf Twitter.

Productive meetings with China’s Vice Premier Liu He and @USTradeRep Amb. Lighthizer. pic.twitter.com/KxOZffFXAa

Verliereraktien waren im HDAX in der abgelaufenen Woche eher selten. Dennoch mussten beispielsweise bei ThyssenKrupp die Aktionäre einen Rücksetzer von 7,8 Prozent hinnhemen. Die Flop-5 der Woche sind:

Foto: Börsenmedien AG

Den wenigen Verlierern stehen aber vorwiegend Gewinner gegenüber. Von den 110 HDAX-Werten gab es lediglich 13 mit Minuszeichen in der Woche. Der Rest notierte wie der Index teils deutlich im Plus. Insgesamt schaffte der HDAX in der vergangenen Woche einen Zugewinn von vier Prozent.

Mit den folgenden Top 5 waren allerdings deutlich höhere Gewinne drin:

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0