++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2016 Werner Sperber

Bernecker: K+S ist wieder ein Übernahmekandidat

-%
K+S AG

Hans Bernecker, Die Actien-Börse, erklärt, der Aktienkurs von K+S ist exakt auf dem letzten Punkt des letzten technischen „Widerstandes“ bei rund 18 Euro abgesackt. Der Grund dafür ist die schockende „Gewinnperspektive“. Das jedoch hat nachvollziehbare, sehr spezifische Ursachen. Damit wird die K+S-Wette noch spannender, aber auch riskanter. Vier Milliarden Euro Marktwert für K+S sind fast nur noch 40 Prozent des ehemaligen Preises, den der größte Konkurrent, Potash Corp, geboten hatte und das innerhalb von etwas mehr als zwölf Monaten. Das Unternehmen ist das gleiche, die Basis ist die gleiche, aber der Gewinn ist niedriger. „Wer hatte sich verrechnet und wer verrechnet sich jetzt? Vorsichtshalber hatte sich der langjährige Chef vor wenigen Monaten zurückgezogen. Er hatte auch gegen die Übernahme hartnäckig gestritten.“

Hans Bernecker, Die Actien-Börse, schreibt: Jetzt werden die Karten neu gemischt: Wer wird sich K+S über kurz oder lang einverleiben? Das ist die K+S-Wette mit einem Potenzial von gut 50 Prozent. Das Kursziel beträgt 25 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S AG - €

Jetzt sichern