++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Firn/iStockphoto
03.06.2022 Thorsten Küfner

BASF: Große Chancen für das Batterie-Geschäft

-%
BASF

Die BASF-Aktie konnte ihre Erholung zuletzt weiter fortsetzen. Geht es nach dem US-Analysehaus Bernstein Research, so haben die Anteile des weltgrößten Chemieproduzenten aber immer noch enorm viel Potenzial. So sieht deren Analyst Neil Beveridge den fairen Wert unverändert bei 87,00 Euro (Empfehlung: "Outperform"). 

Die Absatzdynamik bei Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie bei Autoakkus habe im April wie erwartet nachgelassen und dürfte sich im Mai weiter abschwächen, so Beveridge in einer Branchenstudie. Lockdown-Maßnahmen und Lieferkettenprobleme hätten zu einem Rückgang in Europa sowie einer deutlichen Wachstumsverlangsamung auf dem wichtigsten Markt China gesorgt. Dort gebe es aber schon Zeichen für eine Verbesserung der Lage aufgrund des möglichen Endes von Corona-Lockdowns. Der Chemiekonzern BASF stelle in dem Bereich primär Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien her und dürfte mit dem diesbezüglichen Ausbau der Produktionskapazitäten in den kommenden Jahren vom Wachstum des US-Elektroauto- und Akkuherstellers Tesla profitieren.

BASF (WKN: BASF11)

Auch DER AKTIONÄR hält die BASF-Titel derzeit für sehr günstig bewertet. Die Aussichten sind alles andere als schlecht. Doch die kurzfristigen Herausforderungen belasten den Kurs weiterhin. Daher bleibt der DAX-Titel vorerst weiterhin nur für Mutige geeignet (Stopp: 39,00 Euro). 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern