++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: rafapress/Shutterstock
02.06.2022 Marco Schmidberger

BASF-Aktie: Das sieht gut aus

-%
BASF

BASF-Anleger hatten eine bittere Pille zu schlucken. Anfang Mai stand die Aktie so tief wie seit anderthalb Jahren nicht mehr. Jedoch hat dort eine Gegenbewegung eingesetzt, in deren Verlauf die Aktie bisher zwei Etappensiege erringen konnte. Nun sieht es so aus, als ob sie auch noch diese Marke knacken könnte.

Die letzten Wochen liefen wieder besser bei der BASF-Aktie. Vom Mehrjahrestief bei 46,47 Euro aus starte sie eine Gegenbewegung, in der zwei wichtige Charterfolge erzielt werden konnten.

BASF (WKN: BASF11)

Zum einen hat die Aktie mit dem Sprung über das Mai-Zwischenhoch bei 51,03 Euro einen kurzfristigen Aufwärtstrend etabliert, zum anderen ist der Kurs über die 50-Tage-Linie bei 50,70 Euro geklettert. Noch in der zweiten Jahreshälfte 2021 hatte sie den Titel regelmäßig in seine Schranken verwiesen.  

Am heutigen Donnerstag (13:16 Uhr) notiert die Aktie bei 52,38 Euro. Behält sie ihren Tagesgewinn bei, generiert sie mit dem Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal (obere Begrenzung: 52 Euro) ein starkes Kaufsignal. Am April-Hoch 54,18 bei 54,18 Euro wartet dann die nächste Hürde.  

Charttechnisch läuft es für die Aktie von BASF wieder rund. Allerdings sollten Anleger bedenken, dass die Gefahr eines möglichen Gas-Stopps immer noch über dem Chemiekonzern schwebt. Daher eignet sich die Aktie nur für Mutige, die den Stopp bei 39,00 Euro beachten sollten.  

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern