++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: rafapress/Shutterstock
27.05.2022 Thorsten Küfner

BASF: Das rät die Deutsche Bank

-%
BASF

Die Aktie von BASF arbeitet nach dem kräftigen Kursrückgang seit Beginn des Ukraine-Krieges aktuell an einer nachhaltigen Bodenbildung. In dieser Woche kamen die Anteilscheine des weltgrößten Chemieproduzenten bei diesem Unterfangen weiter voran. Und geht es nach den Experten der Deutschen Bank, so dürfte dies auch gelingen. 

So sieht die Deutsche Bank Research den fairen Wert der BASF-Titel unverändert bei 64,00 Euro, was knapp 27 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Analyst Tim Jones hat indes sein Anlagevotum nach einem Treffen mit Finanzchef Hans-Ulrich Engel mit "Hold" bestätigt. Er betonte, dass die Auftragslage bei den Ludwigshafenern im April noch stark gewesen sei. Und bisher habe es absatzseitig auch im Mai gut ausgesehen.

BASF (WKN: BASF11)

DER AKTIONÄR ist für die günstig bewertete BASF-Aktie relativ optimistisch gestimmt und sieht mittel- bis langfristig betrachtet noch Luft nach oben. Wegen der hohen Risiken und des schwachen Charts bleibt der DAX-Titel aber ausnahmslos für Mutige geeignet. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stopp bei 39,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern