++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.04.2014 Thorsten Küfner

BASF: Fairer Wert liegt bei 91,00 Euro

-%
DAX

Der weltgrößte Chemiekonzern BASF wird am 2. Mai seine Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres vorlegen. Die Experten vom Analysehaus Warburg Research legen sich schon vor Bekanntgabe der Ergebnisse fest: Die DAX-Titel bleiben ihrer Ansicht nach weiterhin ein Kauf.

So hat Analyst Oliver Schwarz in seiner jüngsten Studie die Einstufung für die Aktie auf "Buy" belassen. Das Kursziel bleibt bei 91,00 Euro. BASF dürfte sein Absatzvolumen im ersten Quartal gesteigert haben. Die Währungsentwicklung und sinkende Preise dürften den positiven Effekt jedoch deutlich geschmälert haben.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Die Aktie von BASF bleibt ein klarer Kauf. Der Chemie-Weltmarktführer verfügt über eine solide Bilanz, ei starkes Management und gute Aussichten. Die Bewertung ist mit einem KGV von 12 noch moderat. Der Stopp sollte bei 69,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern