Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Börsenmedien AG
15.10.2014 Thorsten Küfner

BASF: Fairer Wert bei 95,00 Euro

-%
DAX

Die britische Großbank Barclays hat das Kursziel für BASF von 101 auf 95 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Trotz anhaltender Nachfrageschwäche in Europa böten die asiatischen und amerikanischen Märkte der Chemieindustrie weiter Wachstum, schrieb Analyst Andreas Heine in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Zudem stütze der stärkere US-Dollar die europäischen Sektortitel. BASF sei allerdings in vielen Bereichen stark vertreten, die Investoren derzeit mieden: Russland, Öl und Europa. Das operative Ergebnis (EBIT) dürfte weniger stark steigen als von ihm bisher gedacht. Langfristig sei der Titel aber weiter attraktiv.

Aufhellung abwarten

BASF ist ein hervorragendes Unternehmen, mit starkem Management, einer soliden Bilanz und einer breiten, strategisch sinnvollen Positionierung. Dennoch sollten die Nachfrageschwäche in der europäischen Chemiebranche, die aktuelle Marktverfassung und das trübe Chartbild nicht unterschätzt werden. Anleger bleiben bei dem günstig bewerteten DAX-Titel daher vorerst an der Seitenlinie und warten eine Aufhellung des Chartbildes ab.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3