Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
05.07.2021 Nikolas Kessler

Apple: Nur noch sechs Dollar…

-%
Apple

Letztes Jahr Top-Performer, dieses Jahr nur Mittelmaß? Damit könnte bei Apple bald Schluss sein. Die Aktie des Tech-Riesen steht nach längerer Seitwärtsbewegung kurz vor dem Sprung auf neue Höchststände.

Bis auf 139,96 Dollar hatte sich die Apple-Aktie am Freitag nach oben geschraubt und den US-Handel fast zwei Prozent höher beendet. Unterstützung lieferte dabei ein bullisher Kommentar von Morgan-Stanley-Analystin Katy Huberty, die ihre Kaufempfehlung in Erwartung überraschend starker Zahlen für das abgelaufene Juni-Quartal bestätigt hat.

Auf diesem Niveau trennt die Apple-Aktie aktuell keine sechs Dollar beziehungsweise vier Prozent mehr von ihrem Allzeithoch bei 145,09 Dollar von Ende Januar. 

Ein Ausbruch über diesen Schlüsselwiderstand wäre nicht nur ein wichtiges Kaufsignal, sondern würde auch das übergeordnete Chartbild beflügeln. Ein nachhaltiger Sprung aus dem monatelangen Seitwärtstrend könnte die Grundlage für eine neue Rallye sein.

Apple (WKN: 865985)

DER AKTIONÄR rechnet damit, dass der Ausbruch kurzfristig gelingen kann und bestätigt die Kaufempfehlung für die Apple-Aktie. Da an den US-Börsen am heutigen Montag aufgrund eines Feiertags nicht gehandelt wird, haben Anleger noch bis Dienstag Zeit, um sich entsprechend zu positionieren. Wer es spekulativer mag, kann mit diesem Turbo-Call den Hebel ansetzen.

Hinweis auf Interessenkonflikte: 

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6