++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.12.2021 Nikolas Kessler

Apple: Noch 2,23 Dollar, dann wird Geschichte geschrieben

-%
Apple

Die Apple-Aktie hat den US-Handel am Montag rund 2,3 Prozent höher bei 180,33 Dollar beendet – und damit auf Schlusskursbasis ein neues Rekordhoch markiert. Die 3-Billionen-Dollar-Marke bei der Market Cap ist weiterhin zum Greifen nahe. Um als erstes Unternehmen überhaupt diesen Bewertungs-Meilenstein zu erreichen, fehlen aktuell noch 41 Milliarden Dollar.

Bei etwa 16,4 Milliarden ausstehenden Apple-Aktien müsste der Kurs dafür auf rund 182,56 Dollar steigen. Vom Schlusskurs am Montag fehlen Apple somit nur noch 2,23 Dollar beziehungsweise 1,24 Prozent, um wieder einmal Geschichte zu schreiben. Für einen Wert, der in diesem Jahr über 35 Prozent zugelegt hat, ist das ein Katzensprung.

Auf dem Intraday-Hoch vom 13. Dezember bei 182,13 Dollar stand Apple schon einmal unmittelbar an der 3-Billionen-Schallmauer, für einen Durchbruch hat es damals aber noch gereicht. Dennoch dürfte der Tech-Riese das Rennen für sich entscheiden, denn Top-Verfolger Microsoft auf Rang 2 der wertvollsten Unternehmen kommt aktuell „nur“ auf eine Marktkapitalisierung von 2,57 Billionen Dollar.

Apple (WKN: 865985)

Die Bullen machen Druck und wollen die 3-Millionen-Dollar-Marke am liebsten noch in diesem Jahr einreißen. Unter den aktuellen Vorzeichen ist der Durchbruch jederzeit möglich. Investierte Anleger geben daher kein Stück aus der Hand und auch Neueinsteiger können weiterhin einen Fuß in die Tür stellen. Für den AKTIONÄR ist Apple einer der Favoriten für 2022. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.   

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern