++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.01.2015 Werner Sperber

Apple: Der Billionen-Traum; Börsenwelt Presseschau IV

-%
Apple

Die Experten von Börse Online erinnern an die Gründung von Apple im Jahr 1976 mit einem Startkapital von nur 1.300 Dollar und die Beinahe-Pleite des Unternehmens 20 Jahre später. Heute ist der Konzern der teuerste der Welt und womöglich schafft es Apple auch als erstes Unternehmen, mehr als eine Billion (also eintausend Milliarden) Dollar an der Börse wert zu sein. Die Erfolgsgeschichte dürfte schließlich aufgrund innovativer Produkte und genialer Vermarktung andauern. Die Aktie ist mit einer Bewertung mit einem KGV von 15 im Vergleich zu anderen Milliardenkonzernen ein Schnäppchen. Zudem hat Apple wohl schon die nächsten Kassenschlager parat: Die Apple Watch und das Bezahlsystem Apple Pay dürften bald für neue Kaufanreize sorgen. Bei einem Umsatz von 190 Milliarden Euro im laufenden Geschäftsjahr soll Apple 41,2 Milliarden Euro verdienen. Das wäre ein Zuwachs von 9,3 Prozent. Anleger sollten die Aktie bei einer Kursschwäche kaufen. Das Kursziel beträgt 120 Euro und der Stop-Loss sollte bei 71 Euro gesetzt werden. Die Aktie ist und bleibt ein Muss für jedes Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern