++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.03.2015 Alfred Maydorn

Apple: Angriff auf Netflix mit neuem Videodienst?

-%
DAX

Der US-Bezahlsender HBO will einer der International Business Times zufolge seinen neuen Internet-Videodienst zusammen mit Apple auf den Markt bringen. Die Zeitung beruft sich auf „gut informierte Kreise“. Sowohl Apple als auch HBO wollten sich zu den Spekulationen nicht äußern. 

HBO will mit dem Dienst „HBO Now“ insbesondere US-Kunden erreichen, die keinen Kabelanschluss haben. Sie sollen über schnelle Internetzugänge Zugriff auf das Angebot des Senders erhalten. Dem Bericht zufolge soll der Internet-Dienst bereits im kommenden Monat starten, abgestimmt auf die neue Staffel der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“. 

Aktien ohne Reaktion

Der neue Dienst soll offenbar 15 Dollar pro Monat kosten und damit deutlich teurer sein als das Angebot des Marktführers Netflix, das in den USA ab 7,99 Dollar im Monat zu haben ist. Die Aktie von Apple und der HBO-Mutter Time Warner haben auf die nach Börsenschluss aufkommenden Gerüchte nicht reagiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern