Die Comebacks nach Corona
05.03.2015 Alfred Maydorn

Apple: Angriff auf Netflix mit neuem Videodienst?

-%
DAX

Der US-Bezahlsender HBO will einer der International Business Times zufolge seinen neuen Internet-Videodienst zusammen mit Apple auf den Markt bringen. Die Zeitung beruft sich auf „gut informierte Kreise“. Sowohl Apple als auch HBO wollten sich zu den Spekulationen nicht äußern. 

HBO will mit dem Dienst „HBO Now“ insbesondere US-Kunden erreichen, die keinen Kabelanschluss haben. Sie sollen über schnelle Internetzugänge Zugriff auf das Angebot des Senders erhalten. Dem Bericht zufolge soll der Internet-Dienst bereits im kommenden Monat starten, abgestimmt auf die neue Staffel der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“. 

Aktien ohne Reaktion

Der neue Dienst soll offenbar 15 Dollar pro Monat kosten und damit deutlich teurer sein als das Angebot des Marktführers Netflix, das in den USA ab 7,99 Dollar im Monat zu haben ist. Die Aktie von Apple und der HBO-Mutter Time Warner haben auf die nach Börsenschluss aufkommenden Gerüchte nicht reagiert.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6