Inflationsangst? Nicht mit diesen Aktien!
Foto: Börsenmedien AG
24.11.2016 Werner Sperber

Anlage-Spezialisten: Amazon mit Kursziel 2.322 Dollar

-%
Amazon

Der Aktienbrief erklärt, Amazon.com plant die Wettbewerber bei den Musik-Diensten, Apple und Spotify, anzugreifen. Der sogenannte Streaming-Dienst Amazon Music Unlimited ist einen Monat nach der Einführung in den USA nun auch in Deutschland, Österreich und England verfügbar. Das Online-Handelsunternehmen setzte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 92,2 Milliarden Dollar um. Das sind 29 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Gewinn sprang um 1.010 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar nach oben. In den vergangenen zehn Jahren stieg der stärker schwankende Aktienkurs im Durchschnitt um 30 Prozent pro anno. Vor diesem Hintergrund sollten Anleger die Aktie mit einem Kursziel von 2.322 Dollar bis zum Jahr 2021 kaufen.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7