+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
12.01.2023 Alfred Maydorn

American Lithium vor Verdopplung, Minimalziel 6,30 Euro

-%
American Lithium

Lithium-Aktien haben sich im neuen Jahr eindrucksvoll zurückgemeldet. Standard Lithium hat sich seit Jahresbeginn um 35 Prozent verteuert, American Lithium kommt sogar auf ein Plus von über 40 Prozent. Das ist schon nicht schlecht, dürfte aber insbesondere bei American Lithium erst der Anfang gewesen sein.

Seit Dienstag wird die Aktie des Lithium-Explorers mit zwei Lithium-Projekten in Nevada und Peru und einem Uran-Projekt an der US-Börse Nasdaq gehandelt. Und das eröffnet zahlreichen US-Investoren die Möglichkeit, endlich in das Unternehmen mit dem aussichtsreichsten und größten Lithium-Projekt in den USA zu investieren. Eine gerade anlaufende Roadshow dürfte das schon große Interesse an der Aktie noch erhöhen

Mindestbewertung 6,30 Euro

Das Lithiumprojekt von American Lithium in Nevada ist mit einem Vorkommen von 8,8 Millionen Tonnen Lithiumcarbonat eines der größten der Welt. Die vorläufige Machbarkeitsstudie (PEA) für das Projekt ist fast fertig und Gerüchten zufolge dürfte der NPV (Net Present Value, auf Deutsch: Kapitalwert) bei über drei Milliarden Dollar liegen. Und dann müsste dieses Projekt real mit mindestens einem Drittel, also mit gut einer Milliarde Dollar, bewertet werden, was pro Aktie 5,00 Euro entspricht. Das Ergebnis der PEA wird in wenigen Tagen erwartet.

Das Uranprojekt von American Lithium, das noch im ersten Quartal an die Börse gebracht werden soll, hat einen Wert von mindestens 300 Millionen Dollar, was pro Aktie weitere 1,30 Euro ausmacht. Kurzum, der faire Wert von American Lithium liegt bei mindestens 6,30 Euro. Insofern bietet der aktuelle Kurs von 2,80 Euro eine sehr gute Kaufgelegenheit und die Chance auf einen Gewinn von mindestens 125 Prozent.

Die Aktie von American Lithium ist eine laufende Empfehlung im maydornreport. Dort wurde sie erstmals im August 2021 zum Kurs von 1,35 Euro empfohlen. Das Kursziel 12-Monatskursziel für die Aktie liegt bei 6,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
American Lithium - €

Jetzt sichern